lulu

 

Nickname : lulu / luchiasan / lu
Geburtstag: 08.01.1991
E-Mail : lulu@thepinkpearl.de
Twitter : @kleine_lulu
Discord: : lulu#5138
Dabei seit : 01.01.2004
Beruf : Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung



2004 war ich noch nicht als „lulu“, sondern als „luchiasan“ bekannt und hatte sehr viele verschiedene Anime Webseiten. PinkPearl ist nicht nur die erste Webseite die ich hatte, sondern auch die Einzige, die bis heute überlebt hat (zwar mit Pausen aber immerhin).
„Richtiger“ Anime Fan wurde ich durch den Anime Mermaid Melody, den ich durch Zufall (über eine „Staffelpage“) im Internet fand.

Meine Grafiken erstelle ich mit Adobe Photoshop. Zum Coden verwende ich Notepad++, PHPStorm und Visual Studio.

Im „realen“ Leben arbeite ich in einer nicht mehr ganz so kleinen Firma als Fachinformatikerin Fachrichtung Anwendungsentwicklung und programmiere dort überwiegend C++, C#, Java und Javascript.

Ich in einem Satz:
Ich bin ein lachender programmier Mensch der nebenher Schoko isst und sich über den eigenen Code aufregt 😀

Wusstest du….:
… dass ich schon einmal ein Cover für ein Buch erstellt habe? Worlds – Find the dragon of your world

Ciel



Nickname : Ciel
Geburtstag: 12.02.1994
E-Mail: auf Anfrage
Dabei seit: 23.12.2011
Beruf: Marketing Managerin



Ich bin gefühlt schon ewig in der Web-Szene aktiv und habe in den Jahren schon die ein oder andere Page geleitet. Von einer Magister Negi Magi Seite, einer Loveless Seite bis hin zur Shugo-Chara Fanseite. Es war vieles dabei und die letzte Seite beinhaltete meine eigene Geschichte mit dem Titel „Forbidden Love“.

In all den Jahren habe ich sehr viel von Lulu gelernt und irgendwann auch meinen Beruf in dieser Richtung gewählt und bin seit einigen Jahren Mediendesignerin im Bereich Digital & Print – wobei ich mittlerweile im Marketingbereich arbeite und die Grafikarbeiten überwiegend anleite und kontrolliere – aber ab und an nehme ich dann auch selbst noch einmal das ein oder andere in die Hand. 🙂

Ich bin noch immer ein absoluter Anime-Fan, auch wenn die grundsätzliche Begeisterung im Alter etwas abgenommen hat. Trotzdem liebe ich noch immer die Klassiker von damals (Digimon, Sailor Moon, Dragonball, Naruto, Jeanne usw.), kann mich aber auch für einige neue Serien begeistern. Und noch immer schlägt mein Herz für das Genre Shonen-ai/Yaoi.

Mittlerweile habe ich auch meine Leidenschaft im Sport gefunden und betreibe hobbymäßig Kraftsport, genauer gesagt Powerlifting. Auch interessiere ich mich grundsätzlich für die Themen Sport und Ernährung und werde mich in Zukunft auch dahingehend auf privater Ebene weiterbilden.

Ich freue mich auch weiterhin ein Teil von Pinkt Pearl sein zu dürfen und bin mir sicher, dass wir unsere Kompetenzen und Interessen mit dem neuen Konzept prima einbringen können.

Ich in einem Satz:
Ich bin eine sehr zielstrebige Person, die noch immer auf Glitzer steht, das Programmieren (im Frontend-Bereich) liebt und 6-7x die Woche ins Studio rennt und mit Gewichten um sich schmeißt. <3

Yuki


Nickname :
Yuki / Shivaria / Lehana
Geburtstag: 20.10.1988
E-Mail : Kawaii-Blossom@gmx.net
Twitter : @YuCa_Shivaria
Dabei seit : 09.07.2013
Beruf : Verkäuferin
Ausbildung : Bürokauffrau, Mediengestalterin digital und print, Fachrichtung Gestaltung und Technik

Hi, ich bin Yuki.
Webseiten erstelle ich ungefähr seit 1999. Angefangen von einer kleinen Online-Schule, über eine Hilfs-Page zu einer Grafikseite, (vielleicht) bekannt als Kawaii Blossom.
Irgendwann habe ich mit Staffelpages angefangen, an vielen mitgearbeitet und nun führe ich 2 eigene.


Seit ungefähr 2018 habe ich mich aus der Webszene zurückgezogen. Das lag an einer 2 jährigen Depression, die ich mit Hilfe meiner Freunde und Familie überstehen konnte. Seitdem versuch ich so gut es geht mein Leben ohne Rückfälle zu leben. Dabei kommt leider das Online-Leben sehr kurz, wegswegen ich auf allen Wesbeiten sehr inaktiv bin.

Das ändert jedoch nichts zu meiner Liebe zum gestalten von Webseiten oder dem kreativem Schreiben. Wenn ich nicht gerade arbeite, verbringe ich viel Zeit mit meiner Switch oder Playstation. Das hilft mir, abzuschalten. 

Motto:
Stay Kawaii

Katjana

 

Nickname: Katjana
Geburtstag: 22.01.1992
E-Mail : katjanastar@hotmail.de
Dabei seit : 07.07.2014
Beruf: Azubi – Kauffrau für Büromanagement

Ich bin seit ca. 2006 im Web tätig, jedoch begann meine Zeit mit dem Forumsystem „Razyboard“ und war Mitglied des Forums „Digidreamer“. Durch eine Threadecke im Forum, in der man sich als „Mediendesigner“ versuchen konnte, entfachte irgenadwann meine Leidenschaft für HTML und CSS oder in kurz fürs Webdesign.

So gegen 2012/2013 begann ich dann selber Staffelseiten aufzubauen. Ich wollte nicht nur mit de Grafiken erstellen kreativ sein, sondern auch mit dem Schreiben. Die meisten wissen glaube ich, dass das irgendwie in Kombination mit meinem Studentendasein mein Web-Untergang war. Ich wollte immer wieder kommen, aber zeitlich und mental war ich gar nicht in der Lage dazu…

Aber nun genug vom Webleben und ein bisschen Alltagsinfos.

Ich bin seit Januar 2018 eine Bachelorette of Science im Studiengang „Angewandte Kognitions-und Medienwissenschaft“. Schwerpunkte sind da die Informatik und Psychologie.

Allerdings kann ich kein Java programmieren, auch wenn es mir auf den Papier bestätig worden ist. Das ist typisch Komedia, wir lernen alles rund ums Java-Programmieren, aber können es nicht, dafür sind wir dazu geeignet auf die User Experience (UX) und Usability zu achten. Aber gebracht hat mir das Studium bisher noch nichts. Seit Mitte Juli habe ich nun eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement begonnen. Ich hoffe, dass ich im Juli 2022 fertig bin und beruflich dann endlich weiterkomme.

Tialle

Nickname : Tialle
Geburtstag: 28.04.1993
E-Mail : Auf Anfrage
Dabei seit : 15.07.2015

Tialle alias Ilaine!

Mit Animes und Mangas bin ich bereits seit Kindesalter aufgewachsen und bis heute noch gehört es zu einen meiner großen Leidenschaften. Durch das Internet habe ich nun die Möglichkeit auch über Netz ein wenig mehr Zeit mit meinem Hobbie zu verbringen ( ich weiß dass es kein Grund stolz drauf zu sein) Ich schreibe gerne und bastel Grafiken in meiner Freizeit.